Bechtle nimmt USA ins Visier
Quelle: Bechtle

Bechtle nimmt USA ins Visier

Bechtle macht ab sofort gemeinsame Sache mit PC Connection und erhält so Zugang zum US-Markt. Internationale Kunden sollen derweil von regionalem Support profitieren.
17. März 2014

     

Bechtle hat eine Allianz mit dem amerikanischen IT-Dienstleister PC Connection geschlossen und will auf diesem Weg regionalen Support für international aufgestellte Kunden anbieten. Die umfassende Betreuung innerhalb und ausserhalb Europas ist angeblich immer häufiger gefragt. Wie Jürgen Schäfer, Vorstand IT-E-Commerce von Bechtle, erklärt, erhofft er sich von dieser Art der Kooperation ausserdem auch Zugang zu neuen Märkten und zusätzlichen Kundenverbindungen.

"PC Connection passt sehr gut zu uns – wir haben eine vergleichbare Umsatzgrösse, aber auch eine ähnliche Unternehmensgeschichte und -kultur", erklärt James Napp, Geschäftsführer von Bechtle direct in Grossbritannien und verantwortlich für den Bereich Global Alliances. Zudem soll das Kooperationsabkommen auch bei den grossen Herstellerpartnern beider Unternehmen gut angekommen sein.


Weiter kündigt Bechtle an, dass man die Zusammenarbeit mit Partnern innerhalb und ausserhalb Europas weiter ausbauen will. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle plant Dividenden-Erhöhung

14. März 2014 - Das Systemhaus Bechtle will die Dividende auf 1.10 Euro pro Aktie erhöhen. Zudem soll Matthias Metz in den Verwaltungsrat und zum Vorsitzenden gewählt werden.

Bechtle und HP bieten gemeinsam Cloud- und Outsourcing-Services

5. März 2014 - Bechtle Schweiz hat eine Vertiefung der Partnerschaft mit HP angekündigt. Gemeinsam wollen die Unternehmen künftig Cloud und IT Outsourcing Services anbieten.

Bechtle legt zu

31. Januar 2014 - Das vierte Quartal 2013 war für das deutsche Systemhaus Bechtle das erfolgreichste seiner Unternehmensgeschichte und auch mit dem Ergebnis für das gesamte Jahr 2013 zeigt man sich zufrieden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER