Bechtle legt zu
Quelle: Bechtle

Bechtle legt zu

Das vierte Quartal 2013 war für das deutsche Systemhaus Bechtle das erfolgreichste seiner Unternehmensgeschichte und auch mit dem Ergebnis für das gesamte Jahr 2013 zeigt man sich zufrieden.
31. Januar 2014

     

Das auch in der Schweiz tätige Systemhaus Bechtle meldet für 2013 Rekordzahlen. So soll sich der Umsatz auf 2,27 Milliarden Euro belaufen, was 8 Prozent mehr sind als 2012. Das Vorsteuerergebnis beziffert der IT-Dienstleister mit rund 89 Millionen Euro – ein Plus von 12 Prozent innert Jahresfrist. Zu dem guten Ergebnis beigetragen hat laut Mitteilung insbesondere das vierte Quartal 2013, welches das beste Quartal der Firmengeschichte gewesen sein soll. Von Oktober bis Dezember 2013 verzeichnete Bechtle nach vorläufigen Zahlen einen Umsatzanstieg um circa 11 Prozent auf rund 680 Millionen Euro. Und das Vorsteuerergebnis konnte um etwa 25 Prozent auf über 35 Millionen Euro gesteigert werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle investiert in Solidworks-Geschäft

21. Januar 2014 - Mit der Übernahme des 3D-CAD-Spezialisten Planetsoftware aus Österreich ist Bechtle jetzt angeblich Marktführer für Solidworks in der DACH-Region.

Bechtle schafft Gewinnsprung

14. November 2013 - Mit einem Gewinn von 25,2 Millionen Euro konnte sich Bechtle im dritten Quartal 2013 gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode um gut 35 Prozent verbessern. Auch der Umsatz konnte um rund 11 Prozent gesteigert werden.

Bechtle bietet Geschäftskunden Dropbox-Alternative

28. Oktober 2013 - Mit Bechtle Secure Cloudshare bietet Bechtle seinen Geschäftspartnern neu eine Content-Sharing-Plattform an, die eine Alternative zu Dropbox darstellen soll. Auszeichnen soll sich die Lösung durch hohe Sicherheitsstandards.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER