Also Schweiz übernimmt Netapp-Distribution
Quelle: Netapp

Also Schweiz übernimmt Netapp-Distribution

Um das Vertriebsnetz in der Schweiz zu stärken, hat Netapp ein Distributionsabkommen mit Also Schweiz unterzeichnet. Ab dem 1. April distribuiert Also das gesamte Sortiment an Storage- und Datenmanagement-Lösungen.
11. März 2014

     

Mit dem Ziel, Marktführer im Speichergeschäft zu werden, verstärkt Netapp das Channel-Geschäft in der Schweiz und hat einen Distributionsvertrag mit Also Schweiz unterzeichnet. Das Abkommen sieht vor, dass Also ab dem 1. April das komplette Porfolio der Netapp-Storage- und Datenmanagement-Lösungen ins Angebot aufnimmt.


Wie die Unternehmen berichten, ging dem Distributionsabkommen ein dedizierter Ausschreibungsprozess voraus, bei dem verschiedene Leistungskriterien evaluiert worden seien. Für die Entscheidung sei insbesondere auf die "Nähe zu den Infrastruktur- und Storage-Resellern" Wert gelegt worden. Also habe den Zuschlag erhalten, weil der Distributor mit einem umfassenden Portfolio und der guten Positionierung im Mid Market und KMU-Bereich die Marktsegmente hervorragend abdecke, heisst es weiter. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Umsatzrückgang bei Netapp

17. Februar 2014 - Netapp musste im dritten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres einen Umsatzrückgang von 1,2 Prozent hinnehmen. Beim Gewinn kann das Unternehmen aber zumindest zulegen.

Also wird alleiniger Schweizer Distributor für Hitachi Data Systems

16. Dezember 2013 - Hitachi Data Systems hat sich für Also Schweiz als Distributor für die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein entschieden.

Die Distributoren des Jahres 2013

9. November 2013 - Einmal an der Spitze, sind die Schweizer Distis nur schwer zu verdrängen. Mit Also in der Klasse der Broadliner, Datastore bei den VADs und Wortmann bei den Komponenten- und Peripherie-Distributoren stehen drei der vier Sieger von 2012 auch in diesem Jahr wieder zuoberst auf dem Podest beim IT Reseller Disti Award. Bei den Spezialisten und Herstellervertretungen allerdings findet sich mit Oridis ein neuer Gewinner.

Netapp vereinheitlicht Partnerprogramm

17. September 2013 - Storage-Spezialist Netapp hat ein neues Partnerprogramm vorgestellt, das den Partnern mehr Rentabilität verspricht und dazu die Zusammenarbeit mit Netapp vereinfachen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER