Western Digital lanciert WD-Purple-Serie
Quelle: Western Digital

Western Digital lanciert WD-Purple-Serie

Nachdem Western Digital mit seinen Red-Festplatten schon spezielle HDDs für NAS im Angebot hat, kommen mit der Purple-Serie nun auch Platten für Überwachungssysteme.
26. Februar 2014

     

Western Digital hat eine neue Festplattenserie namens WD Purple eingeführt. Die WD-Purple-Festplatten sind für den Einsatz in Überwachungsanlagen konzipiert und damit auf den Dauereinsatz ausgelegt. Die neue Linie ist bereits die fünfte Farbserie, die Western Digital für Desktop-Festplatten hat. Nebst den Serie Blue, Green und Black gibt es die Red-Serie, die aus Harddisks für NAS besteht und die ebenfalls auf den Dauerbetrieb ausgelegt ist. Wie für die Red- gewährt Western Digital auch für die Purple-Serie drei Jahre Garantie, die auch bei Dauerbetrieb gilt. Ausserdem soll die Firmware der HDD auf Überwachungsaufgaben mit bis zu 32 Kameras optimiert worden sein. Die 3,5-Zoll-Festplatten mit Kapazitäten von 1 bis 4 GB liegen preislich zwischen den Red-HDDs für NAS und den Green-Festplatten, für die WD einen effizienten, ruhigen Betrieb verspricht. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Western Digital schluckt Velobit

11. Juli 2013 - Western Digital hat Velobit übernommen, einen Anbieter von Speicher-Optimierungssoftware. Das Unternehmen wird in die Tochter HGST integriert.

Western Digital kauft SSD-Hersteller Stec

25. Juni 2013 - Mit dem Ziel, die Position im lukrativen Solid-State-Disk-Markt zu stärken, übernimmt Western Digital den SSD-Pionier Stec.

Western Digital die Nummer 1 im HD-Geschäft

30. Juli 2012 - Western Digital konnte im zweiten Quartal 71 Millionen Festplatten ausliefern und liegt damit vor Seagate mit 66 Millionen Harddisks.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER