Swisscom integriert Axept Webcall und lässt Marke verschwinden

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
25. Februar 2014 - Um die Kompetenzen in den Bereichen Workplace und Collaboration zu bündeln, hat Swisscom die Zusammenführung der Swisscom-Tochter Axept Webcall mit dem Solution Center Workplace & Collaboration angekündigt. Axept Webcall soll als Marke aufgelöst werden.
Swisscom will alle Aktivitäten im Geschäftsbereich Workplace & Collaboration konsolidieren, weshalb man sich zur Integration des Tochterunternehmens Axept Webcall entschlossen hat. Die Leitung des neuen Bereichs übernimmt Andrey Golob, während der bisherige CEO Daniel Staehelin im neuen Bereich eine leitende Position übernehmen soll. Bereits ab März wechseln alle 120 Mitarbeitenden von Axept Webcall als Einheit zu Swisscom. Die rechtliche Zusammenführung soll dann per 1. Januar 2015 abgeschlossen werden.

Axept Webcall ist seit 2011 eine 100-prozentige Tochter von Swisscom und gilt als Spezialist in Sachen Unified Communication & Collaboration. Die Marke Axept Webcall soll nach der Zusammenführung aufgelöst werden. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Swisscom bündelt Aktivitäten
7. Dezember 2013 - Swisscom vereint die Bereiche Grossunternehmen und IT Services und will zu einem der grössten ICT-Anbieter in der Schweiz werden.
Managed Service für Zusammenarbeit von Swisscom
1. November 2013 - Auf Basis von Microsoft-Technologie bietet Swisscom mittleren Unternehmen neu einen Managed Service im Bereich Collaboration und Kommunikation an.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER