Littlebit legt um 25 Prozent zu

Littlebit legt um 25 Prozent zu

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
17. Februar 2014 - Littlebit Technology hat im vergangenen Jahr über 230 Millionen Franken Umsatz gemacht – ein Plus von 25 Prozent gegenüber Vorjahr.
Littlebit legt um 25 Prozent zu
(Quelle: Littlebit)
Littlebit Technology hat die Zahlen für das Geschäftsjahr 2013 präsentiert. Die drei Landesgesellschaften (Schweiz, Deutschland, Österreich) haben demnach gemeinsam einen Umsatz von 230,3 Millionen Franken erwirtschaftet, was einem 25-prozentigen Wachstum gegenüber Vorjahr entspricht. Zum Gewinn macht Littlebit keine Angaben.

Die Schweizer Niederlassung habe sich vor allem über das Engagement in vertikalen Märkten (Display- und Storage-Lösungen sowie Videoüberwachung) erfreulich weiterentwickelt. In Deutschland habe man derweil vor allem mit den Speicherprodukten ein überdurchschnittliches Wachstum erreichen können. Und für Österreich schreibt Littlebit in einer Mitteilung, dass der Markt sich im vergangenen Jahr sehr turbulent gezeigt habe. "Einige relevante Marktteilnehmer sind in ernsthafte Schwierigkeiten geraten. Trotzdem konnte die österreichische Tochtergesellschaft ihren Umsatz auf dem Level des Vorjahres halten."

Für 2014 prognostiziert Littlebit eine weitere Umsatzsteigerung von mehr als 20 Prozent. Man wolle auf den Ausbau des Dienstleistungsangebots fokussieren, zur sinnvollen Ergänzung des vertikalen Lösungsbereiches. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Littlebit und Nexanet machen gemeinsame Sache
4. Dezember 2013 - Littlebit schliesst sich mit Nexanet zusammen und will mit dessen Angeboten – vor allem dank dessen Datacenter – sein Dienstleistungsangebot ausbauen.
Littlebit vertreibt neu Backup-Software von Novastor in der Schweiz
21. November 2013 - Littlebit ist ein Distributionsabkommen mit Novastor Software eingegangen und wird verschiedene Lösungen des Unternehmens künftig in der Schweiz vertreiben.
Littlebit fokussiert verstärkt auf Digital Signage
25. Juli 2013 - Littlebit Technology hat in den letzten 12 Monaten in den Ausbau des Digital-Signage-Bereichs investiert und unter anderem einen Showroom für Reseller geschaffen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER