Zwei Schweizer Mitglieder im Internet Architecture Board

Mit Eliot Lear und Brian Trammell sind künftig zwei Mitglieder des Internet Society Switzerland Chapter im Internet Architecture Board (IAB) vertreten.
17. Februar 2014

     

Zwei Vertreter aus der Schweiz wurden ins Internet Architecture Board (IAB) gewählt, wie das Internet Society Switzerland Chapter bekannt gibt. Neu gehört Brian Trammell dem IAB an, das Führungsaufgaben bei der Standardisierung der auf dem Internet verwendeten Technologien wahrnimmt und die zukünftigen Entwicklungen mitgestaltet. Trammell ist Forscher am Institut für Technische Informatik und Kommunikationsnetze der ETH Zürich. "Ich bin stolz darauf, Teil der internationalen Schweizer Internet Community zu sein. Das Web wurde hier erfunden und wir sind eines der am besten vernetzten Länder in der Welt. Ich freue mich zusammen mit dem IAB die Evolution des Internets aktiv mitzugestalten", so Trammell zu seiner Wahl.


Ins IAB wiedergewählt wurde zudem Eliot Lear, der bei Cisco Schweiz als leitender Ingenieur amtet. Er ist Autor von 13 Standardisierungs-Dokumenten (Requests For Comments/RFCs) in den Bereichen Applikationen, Sicherheit, Betrieb und Design des Internets. Im IAB hat er bisher die Führungsverantwortung für die vielfältigen Beziehungen zu weiteren relevanten Organisationen inne. Zu seiner Wiederwahl meint Lear: "Ich bin erfreut, dass ich wiedergewählt wurde ins IAB, dessen Arbeit zusammen mit derjenigen von IETF und ISOC richtungsweisend ist für das Internet als treibende Kraft für wirtschaftliches Wachstum in allen Teilen der Welt. Es freut mich besonders, dass Cisco wiederum ein starkes Engagement zeigt, um diese Anliegen zu unterstützen. Ich ermuntere interessierte Nutzer, der ISOC-CH beizutreten und an den Aktivitäten der ISOC und der IETF teilzunehmen." (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER