Dropbox übernimmt Start-up Sold
Quelle: Sold

Dropbox übernimmt Start-up Sold

Der Online-Speicherdienst Dropbox hat das Start-up-Unternehmen Sold gekauft, das sich auf die automatisierte Abwicklung von Online-Verkäufen spezialisiert hat.
5. November 2013

     

Dropbox will offenbar das Geschäftsfeld erweitern und hat hierzu das Start-up-Unternehmen Sold übernommen, das sich auf die komplette Automatisierung von Verkäufen übers Web spezialisiert hat. Sold ging aus einem Media-Lab-Projekt des MIT hervor und wurde durch Investoren wie Google Ventures finanziert. Herz des Geschäftsmodells ist ein Algorithmus, der auf Basis von Fotos und Beschreibungen den optimalen Preis eines Artikels ermittelte, worauf Sold den Verkaufsprozess besorgte, indem dem Verkäufer eine adressierte Fedex-Box für die Auslieferung an den Käufer übermittelte und anschliessend auch das Inkasso übernommen wurde. Für den Service wurden eine iOS- und eine Android-App zur Verfügung gestellt.


Welchen Preis Dropbox für Sold bezahlt hat wurde nicht bekannt gegeben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Dropbox kauft "Mailbox"-Entwickler

18. März 2013 - Dropbox soll den App-Entwickler Orchestra übernommen haben, der vor rund einem Monat die Anwendung Mailbox lanciert hat. Als Übernahmepreis werden gegen 100 Millionen Dollar gehandelt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER