Google kauft Schweizer App-Entwickler

Google kauft Schweizer App-Entwickler

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. Januar 2014 - Erfolg für das Zürcher Start-up Bitspin: Die Entwickler, die hinter der Android-Alarmuhr Timely stehen, gehören neu zur Google-Familie.
Google kauft Schweizer App-Entwickler
(Quelle: Bitspin)
Wie das junge Schweizer Unternehmen Bitspin auf seiner Website bekannt gibt, ist es von Google übernommen worden. Dort wird man laut eigenen Angaben weiter tun, was man bisher bereits gemacht hat: Neue Produkte entwickeln, die sehr angenehm zu nutzen sind.

Das von ehemaligen ETH-Studenten gegründete und in Zürich beheimatete Start-up Bitspin ist vor allem für seine App Timely bekannt. Dabei handelt es sich um eine Alarmuhr für das Google-Betriebssystem Android. Über den Kaufpreis gibt es keine Angaben.
(mv)

Weitere Artikel zum Thema

Die beliebtesten Arbeitgeber der Schweizer Informatiker
4. Dezember 2013 - Google, Swisscom, Microsoft, IBM, Cern, Credit Suisse, SBB, Zühlke Engineering, Migros, Logitech und Postfinance sind gemäss dem aktuellen Swiss Professional Ranking von Universum die beliebtesten Arbeitgeber der Schweizer IT-Professionals.
Nobel Biocare wechselt auf Google Apps
5. Juni 2013 - Die 2500 Mitarbeiter des Schweizer Zahnimplantateherstellers Nobel Biocare arbeiten neu mit Gmail, Goggle Kalender, Google Drive sowie weiteren Google-Lösungen.
Philipp Justus wird DACH-Vertriebschef von Google
17. Mai 2013 - Mit Philipp Justus hat Google einen neuen Vertriebschef für Deutschland, Österreich und die Schweiz gefunden. Er wird sein Amt per 3. Juni antreten.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER