Nobel Biocare wechselt auf Google Apps

Die 2500 Mitarbeiter des Schweizer Zahnimplantateherstellers Nobel Biocare arbeiten neu mit Gmail, Goggle Kalender, Google Drive sowie weiteren Google-Lösungen.
5. Juni 2013

     

Wie Google mitteilt, hat sich Nobel Biocare für die Google Apps for Business entschieden. Das heisst: Die 2500 Mitarbeiter des Schweizer Unternehmens in über 40 Ländern nutzen für die Kommunikation und Zusammenarbeit ab sofort alle Google-Lösungen. Konkret werden Gmail, Google Kalender, Google Drive und Google Groups genutzt, in "naher Zukunft" will man dann angeblich auch mit Hangouts, Google Sites und weiteren Apps arbeiten.


"Wir haben uns für Google Apps for Business entschieden, weil das Produkt zukunftsorientiert ist, eine zuverlässige Verfügbarkeit bietet und uns dabei hilft, die IT-Kosten und den Support-Aufwand zu reduzieren," erklärt Dietmar Böhm, CIO bei Nobel Biocare, die Entscheidung für Google Apps. Weiter kann man angeblich deutlich an Mobilität und Flexibilität gewinnen "und wir haben bessere Möglichkeiten, Unternehmensanforderungen wie beispielsweise den Aufbewahrungsrichtlinien zu entsprechen", so Böhm. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Holcim setzt auf Google Apps for Business

12. März 2013 - Der Baustoffhersteller Holcim hat sich für den Einsatz von Google Apps for Business sowie weitere Cloud-Lösungen des Suchmaschinengiganten entschieden.

Google zertifiziert Apps-Reseller

24. Februar 2011 - Mit einem neuen Programm will Google seine Apps-Reseller zertifizieren. Die Prüfung kann online abgelegt werden.

Nobel Biocare geht in die Cloud

5. Juli 2010 - Nobel Biocare verknüpft seine bestehenden Lösungen SAP SD und SAP Business Warehouse mit den Web-basierten Lösungen Sales Cloud 2 und Service Cloud von Salesforce.com.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER