Intel verstärkt Mobilfunkgeschäft durch Mindspeed Technologies

Intel verstärkt Mobilfunkgeschäft durch Mindspeed Technologies

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
18. Dezember 2013 - Intel übernimmt einen Teil der Wireless-Infrastructure-Sparte von Mindspeed Technologies. Das Ziel des Zukaufs ist die Stärkung von Intels Mobilfunkgeschäft.
Intel verstärkt Mobilfunkgeschäft durch Mindspeed Technologies
(Quelle: Intel)
Intel hat bekannt gegeben, einen Teil der Wireless-Infrastructure-Sparte von Mindspeed Technologies gekauft zu haben. Durch die Akquisition möchte Intel sein Mobilfunkgeschäft weiter stärken. Folglich sollen das Team und die Technologie von Mindspeed einen Beitrag dazu leisten, wie sich die drahtlosen Netzwerkarchitekturen von Intel entwickeln werden. Mindspeed Technologies soll nämlich über profunde Erfahrung bei der Entwicklung von Techniken zur Signalverarbeitung und IP für Basisstationen verfügen. Weitere Details zum Deal wurden nicht offengelegt. (af)

Weitere Artikel zum Thema

Intel will 500 Millionen Dollar für TV-Service
29. November 2013 - Für seinen Pay-TV-Service will Intel 500 Millionen Dollar. Als möglicher Käufer wird Verizon Communications gehandelt.
Intel eröffnet eigene Retail Stores
14. November 2013 - Bald schon soll sich Intel mit seinen eigenen Retail Stores präsentieren. Der erste Shop soll bereits am 23. November in New York eröffnet werden.
Intel kauft Kno
11. November 2013 - Intel gibt die Übernahme des Software-Anbieters Kno bekannt und will damit seinem Angebot im Education-Bereich einen Schub verleihen.
Intel fehlt Fokus auf Mobile-Markt
28. Oktober 2013 - Noch immer hinkt Intel der Konkurrenz im Bereich der mobilen Endgeräte hinterher. Dies ist nach den Aussagen von Renee James, President bei Intel, eine Folge der mangelnden Priorisierung.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER