Intel will 500 Millionen Dollar für TV-Service

Für seinen Pay-TV-Service will Intel 500 Millionen Dollar. Als möglicher Käufer wird Verizon Communications gehandelt.
29. November 2013

     

Intel Corp will seinen Online-Pay-TV-Service namens Oncue verkaufen und verlangt dafür 500 Millionen Dollar, wie "Bloomberg" berichtet. Zudem soll der Verkauf bis Ende Jahr unter Dach und Fach sein. Einer der Interessenten ist Verizon Communications, das bereits mit Fernsehanstalten über die Bedingungen für einen Streaming-TV-Dienst verhandeln soll. Ebenfalls Interesse an Intels TV-Geschäftseinheit sollen ausserdem Samsung und Liberty Global, das Mutterhaus von UPC Cablecom, haben. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Intel eröffnet eigene Retail Stores

14. November 2013 - Bald schon soll sich Intel mit seinen eigenen Retail Stores präsentieren. Der erste Shop soll bereits am 23. November in New York eröffnet werden.

Intel sucht Partner für TV-Projekt

27. September 2013 - Prozessorgigant Intel ist auf der Suche nach Partnern für sein TV-Vorhaben. Potentielle Partner sollten dabei von Vorteil Internetkunden oder aber Rechte an TV-Serien und Filmen vorweisen können.

Intel arbeitet an eigener Set-Top-Box und TV-Service

13. Februar 2013 - Intel fordert Apple, Google und andere Online-TV-Anbieter heraus und will noch in diesem Jahr eine eigene Set-Top-Box und Plattform auf den Markt bringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER