Mulally bleibt angeblich bei Ford und wird nicht neuer Microsoft-CEO

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. Dezember 2013 - Die Suche nach einem Nachfolger für Steve Ballmer als CEO von Microsoft ist immer noch nicht abgeschlossen. Mit Ford-CEO Alan Mulally ist nun aber anscheinend einer der heissesten Anwärter aus dem Spiel.
Alan Mulally bleibt gemäss einem Bericht der Nachrichtenagentur "Bloomberg" sicher bis Ende 2014 CEO des Autoherstellers Ford. Die soll das Verwaltungsratsmitglied Edsel Ford II, ein Urenkel des Unternehmensgründers Henry Ford, anlässlich der Lancierung eines neuen Mustangs in Detroit erklärt haben. Weiter heisst es, dass Mulally seine Absichten gegenüber dem Unternehmen klar kommuniziert habe.

Der 68-jährige Mulally wurde von angeblich mit der Sache vertrauten Personen neben Satya Nadella zuletzt als Kronfavorit für den frei werdenden CEO-Posten bei Microsoft gehandelt (Swiss IT Reseller berichtete). Nun scheint also der Weg frei für Microsofts Cloud- und Enterprise-Chef Nadella. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Ballmer-Nachfolge: Fokus soll auf Mulally und Nadella liegen
28. November 2013 - Die heissesten Anwärter auf den CEO-Posten bei Microsoft sollen Alan Mulally und Satya Nadella sein. Stephen Elop und Tony Bates seien zwar noch im Rennen, aber weniger wahrscheinliche Kandidaten für die Ballmer-Nachfolge, heisst es.
Microsoft will bis Ende 2013 einen neuen CEO ernennen
11. Oktober 2013 - Microsoft soll bereits Ende dieses Jahres einen Nachfolger für den abtretenden CEO Steve Ballmer bestimmen.
Steve Ballmer gibt CEO-Posten bei Microsoft ab
26. August 2013 - Innerhalb der nächsten zwölf Monate will Steve Ballmer als CEO von Microsoft zurücktreten. Die Suche nach einem Nachfolger wurde bereits in die Wege geleitet.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER