US-Behörden bewilligen Microsoft-Nokia-Deal
Quelle: Nokia

US-Behörden bewilligen Microsoft-Nokia-Deal

Das US-Justizministerium wie auch die Börsenaufsicht FTC haben der Übernahme von Nokias Handysparte durch Microsoft zugestimmt.
3. Dezember 2013

     

Wie verschiedene US-Medien berichten, haben Microsoft und Nokia beim Verkauf der Handysparte an Microsoft eine weitere Hürde genommen. Nachdem bereits die Nokia-Aktionäre dem Deal zugestimmt hatten, gaben nun auch das US- Justizministerium sowie die Börsenaufsicht (Federal Trade Commission) dem Vorhaben ohne weitere Auflagen ihren Segen.


Was noch aussteht, ist eine entsprechende Zustimmung der EU-Kommission. Wie "Reuters" unter Bezug auf nicht näher bezeichnete Quellen allerdings bereits vor zwei Wochen berichtete, wird auch von dieser Seite mit einer bedingungslosen Zustimmung gerechnet. Dem Bericht zufolge soll hier die Entscheidung bis zum 4. Dezember fallen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia-Aktionäre stimmen Microsoft-Deal zu

19. November 2013 - Die Aktionäre des finnischen Handy-Riesen Nokia haben dem Verkauf der Handy-Sparte an Microsoft mit einer überwältigenden Mehrheit von 99,7 Prozent zugestimmt.

Elop vergoldet sich Abgang bei Nokia

20. September 2013 - Stephen Elop, bisheriger CEO von Nokia, bekommt eine Ablösesumme von 18,8 Millionen Euro, sollten die Aktionäre der Übernahme durch Microsoft zustimmen.

Microsoft kauft Nokias Handy-Business

3. September 2013 - Nokia trennt sich vom Mobiltelefongeschäft und verkauft den Geschäftsbereich für 5,44 Milliarden Euro an Microsoft. Die Finnen wollen sich künftig auf das Netzwerk-Business fokussieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER