Conrad an Übernahme von Getgoods interessiert

Der insolvente Onlinehändler Getgoods hat in Conrad Electronics einen Interessenten für eine Übernahme gefunden. Conrad hat bereits einen Antrag beim deutschen Bundeskartellamt gestellt.
3. Dezember 2013

     

Einem Bericht der "fränkischen Onlinezeitung" zufolge, will Conrad Electronics, das auch hierzulande präsent ist, den insolventen Onlinehändler Getgoods.de aus Frankfurt an der Oder übernehmen und hat im Zuge dieses Bestrebens einen Antrag beim Bundeskartellamt gestellt. Der Antrag soll derzeit geprüft werden. Der Sprecher des vorläufigen Getgoods-Insolvenzverwalters Rüdiger Wienberg soll gegenüber der Zeitung ausgesagt haben, dass die Verhandlungen mit Conrad bereits weit fortgeschritten seien.


Gegen Getgoods sowie den ehemaligen Firmenchef Markus Rockstädt soll laut "Zdnet" ein Verfahren wegen Verdachts auf Unterschlagung eingeleitet worden sein. Ausserdem habe die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht wegen Verdachts der Aktienmanipulation gegen den Onlinehändler ermittelt. Insolvenz hat Getgoods am 14. November dieses Jahres angemeldet. (af)


Weitere Artikel zum Thema

SAP plant Übernahmen in China

17. September 2013 - Die deutsche Softwareschmiede SAP plant eine Expansion in China und will diese unter anderem mit Übernahmen erreichen.

Yahoo hat weitere Startup-Übernahmen im Visier

18. Juni 2013 - Unbestätigten Meldungen zufolge plant Yahoo den Kauf weiterer Startups. Im Visier sind offenbar Xobni, ein Adressbuch-App-Hersteller, sowie die Macher der Video-App Qwiki.

Cognizant verstärkt sich in der Schweiz durch Übernahmen

21. Dezember 2012 - Gleich sechs Unternehmen der C1 Group wechseln zu einem nicht genannten Preis in den Besitz von Cognizant. Der IT-Dienstleister will durch die Akquisitionen seine Präsenz in Deutschland und in der Schweiz stärken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER