14 Millionen Franken für Coresystems
Quelle: Coresystems

14 Millionen Franken für Coresystems

Coresystems hat nach rund zwei Jahren eine Serie-A-Finanzierungsrunde in Höhe von rund 14 Millionen Schweizer Franken abgeschlossen.
7. November 2013

     

Das 2002 gegründete Schweizer Unternehmen Coresystems, das auf die Entwicklung von Apps sowie Mobility- und Cloud-Lösungen im Business-Software-Bereich spezialisiert ist, gibt den Abschluss einer sogenannten Serie-A-Finanzierungsrunde bekannt. Im Rahmen dessen konnten angeblich rund 14 Millionen Franken aufgetrieben werden. Investiert werden soll das Kapital laut Medienmitteilung in den Auf- und Ausbau der internationalen Niederlassungen, inklusive der Verstärkung der Vertriebsaktivitäten im Grosskundenprojektgeschäft, sowie in die Weiter- und Neuentwicklung der Produktpalette.

Zu den Investoren und Aktionären von Coresystems zählen neben 31 Mitarbeitern auch bekannte Personen aus der Schweizer IT-Branche wie Elgar Fleisch und Adrian Bult. Zudem gehört auch das ehemalige SAP-Vorstandsmitglied Peter Zencke dazu. Dieser meint, dass das Konzept des Schweizer Unternehmens stimmt und die Marktbedürfnisse trifft, "deshalb bin ich davon überzeugt, dass Coresystems mit seinem hoch motivierten Team und den vielen neuen Ideen weiterhin sehr erfolgreich sein wird."


Coresystems verfügt über weltweite Niederlassungen – unter anderem in London, New York und Schanghai – und beschäftigt aktuell rund 140 Mitarbeiter. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Manuel Grenacher - Der Entrepreneur

14. Juni 2013 - Der Gründer der beiden Firmen Coresystems und Mila, Manuel Grenacher, ist Unternehmer mit Leib und Seele. Entsprechend bezeichnet er den Aufbau von Start-ups auch als seine Leidenschaft.

Coresystems expandiert nach São Paulo

6. November 2012 - Vor drei Monaten eröffnete der Schweizer Software-Hersteller Coresystems eine Niederlassung in São Paulo. Dort versucht die Firma nun, Fuss im brasilianischen Markt zu fassen.

Coresystems wächst und erweitert Verwaltungsrat

8. Dezember 2011 - Der Schweizer IT-Dienstleister Coresystems hat in diesem Jahr seine Mitarbeiterzahl fast verdoppelt. Ausserdem konnte mit Prof. Dr. Elgar Fleisch ein neuer Verwaltungsrat gewonnen werden.

Coresystems expandiert nach Deutschland

21. Juli 2011 - Der Schweizer SAP-Dienstleister Coresystems hat eine Niederlassung in Deutschland eröffnet.

Coresystems eröffnet Niederlassung in China

18. August 2010 - Mit dem neuen Standort in Shanghai will der Schweizer Softwarehersteller eine Brücke für SAP-Kunden zwischen Europa und China/Asia-Pacific bauen und die Entwicklung seiner eigenen Lösungen vorantreiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER