Coresystems eröffnet Niederlassung in China
Quelle: Vogel.de

Coresystems eröffnet Niederlassung in China

Mit dem neuen Standort in Shanghai will der Schweizer Softwarehersteller eine Brücke für SAP-Kunden zwischen Europa und China/Asia-Pacific bauen und die Entwicklung seiner eigenen Lösungen vorantreiben.
18. August 2010

     

Nach Assentis (Swiss IT Reseller berichtete) zieht es mit Coresystems heute gleich noch einen weiteren Schweizer IT-Spezialisten nach Asien. Der Hersteller von Added-Value Apps im SAP-Umfeld hat eine Niederlassung in China, genauer in Shanghai eröffnet. Bis Ende des Jahres 2013 soll das Team in Schanghai aus 20 bis 30 Mitarbeitern bestehen.

Mit der Expansion ins "Land der Mitte" will Coresystems seine Beziehungen zu bestehenden Partnern und Kunden in China sowie Asia-Pacific ausbauen. "Wir bilden gemeinsam mit unserem erstklassigen SAP-Vertriebspartnernetz eine Brücke zwischen Europa und China/Asia-Pacific und haben dort bereits wichtige Kundenprojekte zur Integration von SAP Business One realisiert – beispielsweise für Proceq, einem global agierenden Hersteller von qualitativ hochwertigen tragbaren Prüfgeräten", erklärt Manuel Grenacher, CEO von Coresystems. Tendenziell würden immer mehr Grosskonzerne in diese Regionen expandieren, meint Grenacher, "und benötigen dann starke Partner vor Ort, die diese Tochtergesellschaften nahtlos in das ERP-System des Headquarters integrieren." Darin sieht Coresystems seine Chance.

Vor allem aber soll die neue Business Unit auch zur Weiter- und Neuentwicklung beitragen. Im Entwicklungsbereich wird Coresystems am Standort Schanghai die bestehende Product Suite an Cloud-basierten Business-Apps für den asiatischen Markt vorbereiten. Zudem wird man laut eigenen Angaben die Zusammenarbeit als Co-Innovations Partner mit SAP noch vertiefen und die Entwicklung neuer Lösungen weiter vorantreiben.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER