Acer-CEO tritt nach Riesenverlust zurück
Quelle: Acer

Acer-CEO tritt nach Riesenverlust zurück

Der weltweit viertgrösste PC-Hersteller Acer hat im dritten Quartal einen unerwartet hohen Verlust von 446 Millionen Dollar eingefahren. CEO J.T. Wang zieht die Konsequenzen und tritt zurück.
5. November 2013

     

Im abgelaufenen dritten Quartal des Jahres hat Acer einen Verlust in Höhe von 446 Millionen Dollar eingefahren, womit man die Markterwartungen nicht annähernd erfüllte. Die von Thomson Reuters befragten Analysten rechneten im Schnitt lediglich mit einem Minusbetrag im einstelligen Millionenbereich.

Wie das Unternehmen verlauten lässt, übernimmt CEO J.T. Wang (Bild) die Verantwortung für den schlechten Geschäftsgang und tritt zurück. In seine Fussstapfen tritt Jim Wong. Der 59-jährige Wang hat das Unternehmen seit 2005 geleitet.


Wie Acer ausserdem bekannt gibt, will man die weltweite Belegschaft um 7 Prozent reduzieren, um ab 2014 durch Einsparungen von jährlich 100 Millionen Dollar die Finanzen wieder auf Kurs zu bringen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Acer schreibt rote Zahlen

9. August 2013 - Der taiwanische PC-Hersteller Acer hat im zweiten Quartal weniger Umsatz erwirtschaftet und muss einen operativen Verlust von 20,35 Millionen Dollar ausweisen.

Acer-Umsatz gibt um 19 Prozent nach

8. Mai 2013 - Mit einem Gewinnsprung von 55 Prozent hat Acer das erste Quartal abgeschlossen. Beim Umsatz musste der PC-Hersteller allerdings einen Taucher in Kauf nehmen.

Kommentare
Das mag wohl stimmen, jedoch nicht in der Schweiz. Acer hat als einziger Hersteller ein Reparatur Zenter in der Schweiz. Man kann sogar ein Gerät vor-Ort vorbeibringen. Wenn es mit dem "Notebook" so eilt, kann man sogar gegen einen kleinen Aufpreis eine Express-Reparatur beantragen. Man geht dann ein Kafi trinken und kann das reparierte Gerät kurze Zeit später abholen. Für den Businessbereich optimal!
Mittwoch, 6. November 2013, Castagnoli

Bei der bescheidenen Produktequalität und mangelhaften Serviceleistungen die Acer bietet verwundert mich das eigentlich nicht. Wer will heute noch 3 -4 Wochen auf sein repariertes Notebook warten?! Freundliche Grüsse Ihre Konkurrenz.
Dienstag, 5. November 2013, Weber



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER