Luka Mucic wird neuer Finanzvorstand bei SAP
Quelle: SAP

Luka Mucic wird neuer Finanzvorstand bei SAP

Bei SAP wird weiter umgebaut: Im nächsten Sommer wird der bisherige Finanzvorstand Werner Brandt durch Luka Mucic abgelöst, der bereits seit 1996 für das Softwarehaus tätig ist.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/11

     

Das Sesselrücken im SAP-Vorstand geht weiter: Nachdem im Juli angekündigt wurde, dass man sich vom Doppel-CEO-Konzept verabschieden will, wurde heute darüber informiert, dass der Aufsichtsrat Luka Mucic zum neuen Finanzvorstand bestellt hat. Mucic soll den bisherigen Finanzchef Werner Brandt am 1. Juli 2014 ablösen, der dann aus dem Vorstand ausscheiden wird.

Mucic ist in Walldorf geboren und hat seine Karriere 1996 bei SAP in der Rechtsabteilung begonnen. Von 2008 bis 2012 übernahm er die CFO-Funktion für die Aktivitäten in Deutschland. Aktuell ist er Mitglied des Global Managing Board mit Verantwortung für Global Finance. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER