Querdenker: Die Möglichkeiten der Partner im Cloud-Geschäft
Quelle: zVg

Querdenker: Die Möglichkeiten der Partner im Cloud-Geschäft

In der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Reseller" widmet sich unser neuer Kolumnist, Jean-Paul Warts, den Problemen, mit denen sich Partner im Cloud-Geschäft herumschlagen und der Frage, wie sie in der Cloud Geld verdienen können.
12. September 2013

     

Kein Anbieter von Software-Lösungen im ERP- und CRM-Umfeld möchte sich das Geschäft mit der Cloud durch die Lappen gehen lassen, weiss der neue "Swiss IT Reseller"-Kolumnist Jean-Paul Warts, seines Zeichens Privatdozent und Marktanalytiker. Die Problematik hierbei sieht er aber darin, dass trotz des Wachstums, das durch die Cloud erzeugt wird, nicht sicher gestellt werden kann, dass auch die Partner in der Schweiz vom Erfolg direkt profitieren können. Denn je nach dem was der Partner verkauft, sind die Partner-Vertriebsmodelle sperrig angelegt. So stellt sich beispielsweise die Frage, wie der vertriebliche Einsatz für den Hersteller dokumentiert wird. Es könne ausserdem durchaus vorkommen, dass jemand anderes den Lohn für die Arbeit des Partners ernte.


Mit welchen weiteren Probleme die Partner im Cloud-Geschäft konfrontiert werden und was es zu beachten gilt, damit der erzielte Gewinn auch wirklich in den Taschen der Partner landet, verrät Jean-Paul Warts in seiner Kolumne in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo? Bestellen Sie hier ein kostenloses Probe-Exemplar. Alternativ findet man den Artikel auch online. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Vertriebsflash: In der Tretmühle des Glücks

5. Juli 2013 - In seiner aktuellen Kolumne im "Swiss IT Reseller" widmet sich der Personal- und Unternehmensberater Markus Schefer der erschwerten Karriereplanung sowie der Balance zwischen Arbeits- und Privatleben.

Vertriebsflash: Zahnlose Tiger

7. Juni 2013 - Seine neueste Kolumne im "Swiss IT Reseller" widmet Personal- und Unternehmensberater Markus Schefer älteren Verkäufern, die durch jüngere Mitarbeiter ersetzt werden und sich Mitte 50 wieder auf Jobsuche machen müssen.

Vertriebsflash: Was zählt, ist die Persönlichkeit

3. Mai 2013 - Mit den überzogenen Anforderungen, die Unternehmen an ihre künftigen IT-Verkäufer haben, befasst sich Personal- und Unternehmensberater Markus Schefer in seiner neuesten Kolumne für "Swiss IT Reseller".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER