IBM kümmert sich um IT-Services bei SR Technics
Quelle: SR Technics

IBM kümmert sich um IT-Services bei SR Technics

SR Technics hat IBM damit beauftragt, die IT-Services für den globalen Geschäftsbetrieb zu erbringen. Der Vertrag erstreckt sich über fünf Jahre.
13. September 2013

     

Hübscher Auftrag für IBM: SR Technics, der bekannte Schweizer Anbieter von technischen Lösungen für Airlines, vertraut den globalen Betrieb der IT-Services IBM an. Dazu sind die beiden Unternehmen einen Outsourcing-Vertrag über fünf Jahre eingegangen. SR Technics erhofft sich durch das Outsourcing zum einen tiefere IT-Betriebskosten, zum anderen aber auch höhere Service-Levels und bessere Skalierbarkeit im Hinblick auf die angestrebte globale Expansion des Unternehmens.


Unter dem 5-Jahres-Servicevertrag wird IBM Rechenzentrums-, Netzwerk- und SAP-Base-Services aus dem IBM-Rechenzentrum in Winterthur und Operation-Services aus IBM-Delivery-Zentren in Europa erbringen. Finanzielle Details des Deals wurden nicht verkündet. Wie die Plattform "Inside-it.ch" schreibt, löst IBM bei SR Technics HP ab, welche die Dienstleistungen bis anhin erbrachte. SR Technics soll einer der grössten Schweizer Outsourcing-Kunden von HP gewesen sein. Zu einem Mitarbeiterwechsel von HP-Leuten zu IBM als Folge der Vertragsübernahme soll es laut dem Bericht aber nicht kommen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

IBM übernimmt Trusteer

15. August 2013 - Mit dem Kauf von Trusteer erweitert IBM seinen Cloud-Software- und -Services-Bereich. Zudem wird im Rahmen der Übernahme ein Cybersecurity-Software-Labor in Israel errichtet.

Avnet ist globaler IBM Training Provider

8. August 2013 - Avnet fungiert neu als Global Training Provider für IBM. In der Schweiz übernimmt der IT-Distributor ab Mitte August das IBM-Trainingsgeschäft.

IBM, Google und Nvidia machen gemeinsame Sache

8. August 2013 - IBM öffnet seine Power-Architektur und will in Zukunft gemeinsam mit Google, Nvidia und weiteren Herstellern moderne Data-Center-Komponenten entwickeln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER