Telindus – der neue grosse Netzwerker Dani Gutenberg baut Telindus um.


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2001/09

     

Die im letzten Mai verschmolzenen Unternehmen Gutenberg Communications und Telindus und die im Juni übernommene CPP werden nun ein grosses Ganzes. Telindus, belgischer Hersteller von Highend-Modems für Carrier und ISPs (z.B. xDSL- und Kabelmodems) und Netzwerkdienstleister für multinationale Kunden (Carrier, Enterprise) beschäftigt in 50 Niederlassungen um die 1700 Personen und mischt unter anderem auch beim zweitgrössten belgischen Mobiltelefon-Carrier mit.

Zurück zum Tagesgeschäft

In den letzten Wochen war man bei Telindus damit beschäftigt, die verschiedenen Firmen unter einen Hut bringen. Nun seien die Umstrukturierung und Integration weitgehend abgeschlossen und man könne sich wieder voll aufs Tagesgeschäft konzentrieren, so Telindus-Chef Daniel Gutenberg.
Durch den Zusammenschluss von Telindus Networks Schweiz, CCP und GCS, entstehe eine Kompetenz, Grösse und Flächendeckung, die die neue Telindus mit einem Schlag zu den fünf grössten Netzwerkern des Landes mache, so Gutenberg weiter. Mit der Schweizer Strategie in den Wachstumsfeldern Security und Networking wolle man das Geschäft weiter ausbauen. Bereits in einem Interview im Juli letzten Jahres liess Gutenberg verlauten, dass der Verkauf an Telindus wie die Faust aufs Auge zu seiner Strategie passe.
Durch die neue Dimension der Gruppe, die es erlaube Projekte anzunehmen, die man bis anhin nicht ausführen konnte, sei man auf der Suche nach neuen Leuten, speziell für den Verkauf. Telindus kann derzeit ein Wachstum von 45 Prozent und ein Cash-Polster von mehreren hundert Mio. Euro vorweisen. (sk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER