Vertec erhält Zertifizierung für Informationssicherheit

Vertec erhält Zertifizierung für Informationssicherheit

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. September 2013 - Der Schweizer ERP-Hersteller Vertec wurde zertifiziert nach ISO-27001, womit dem Unternehmen hohe Professionalität und optimale Sorgfalt im Umgang mit Informationssicherheit attestiert werden.
Vertec erhält Zertifizierung für Informationssicherheit
(Quelle: Vertec)
Um den Kunden einen hohen Standard in Sachen Informationssicherheit zu bieten, hat der ERP-Hersteller Vertec mit Sitz in Zürich und Hamburg die Zertifizierung nach ISO-27001 durchlaufen und das Verfahren erfolgreich absolviert. Im Rahmen der Zertifizierung wurde durch das Unternehmen Swiss TS Technical Services geprüft, wie Vertec die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Informationen nachhaltig sicherstellt. Die ISO-Zertifizierung ist im übrigen keine Momentaufnahme, sondern verpflichtet die Unternehmen, die entsprechenden Massnahmen auch in Zukunft zu prüfen und gegebenenfalls zu aktualisieren.

Die jüngste Zertifizierung ist bereits das zweite ISO-Zertifikat für Vertec: Bereits vor rund 10 Jahren erfüllte das Unternehmen die ISO-Norm 9001, womit Vertec hohe Standards bei der Kundenorientierung, ein professionelles Prozessmanagement sowie qualifizierte Führungsgrundsätze bescheinigt wurden. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Vertec neu in Deutschland vertreten
9. November 2012 - Vertec eröffnet in Deutschland eine Niederlassung. Als Grund gibt der Schweizer Software-Hersteller die steigende Nachfrage nach Branchen-Lösungen an.
Vertec mit deutlichem Umsatzplus
12. Januar 2012 - Vertec konnte im vergangenen Jahr über 50 neue Kunden gewinnen, darunter auch einige Schweizer Software-Häuser. Der Umsatz wuchs insgesamt um 40 Prozent.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER