Google soll Auto-Hersteller werden

Google soll offenbar darüber nachdenken, dereinst selbstfahrende Autos zu bauen. Offenbar führt der Internet-Gigant bereits Gespräche mit entsprechenden Zulieferern.
26. August 2013

     

Google ist bereits seit längerem daran, Versuche mit selbstfahrenden Autos durchzuführen. Nun soll der Internet-Gigant offenbar darüber nachdenken, selbst Autos zu bauen. Dies berichtet zumindest der renommierter Technologie-Journalist Amir Efrati unter Berufung auf Quellen, die mit der Sache vertraut sein sollen. Google habe in den letzten Monaten Gespräche mit verschiedenen Auto-Zulieferern geführt, verhandle gleichzeitig aber auch mit etablierten Autoherstellern. Offenbar gehen die Überlegungen dahin, eine Art Roboter-Taxi zu bauen – ein selbstfahrendes Auto also, das in Städte autonom Fahrgäste von A nach B bringen soll. Wie realistisch diese Pläne allerdings sind und ob diese je umgesetzt werden können, steht in den Sternen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER