Microsoft schliesst PC-Marktplatz Xbox.com

Microsoft schliesst PC-Marktplatz Xbox.com

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
16. August 2013 - Per 22. August wird der PC-Marktplatz Xbox.com von Microsoft eingestellt. Verbleibendes Guthaben sollte bis zu diesem Zeitpunkt noch verbraucht werden.
Microsoft schliesst PC-Marktplatz Xbox.com
(Quelle: Microsoft)
Der PC-Marktplatz Xbox.com von Microsoft wird per 22. August eingestellt. Grund für diesen Schritt ist laut dem Beitrag auf der Xbox.com-Support-Seite die Umstellung des Bezahlsystems von Microsoft Points auf Echtwährung, die mit dem Update von Xbox 360 erfolgt. Für Nutzer bedeutet dies, dass der Client von Games for Windows Live zwar weiterhin zur Verfügung steht, neue Games nach diesem Datum jedoch nicht mehr erworben werden können. Daher gilt es, verbleibendes Guthaben bis zur Schliessung des Marktplatzes noch einzulösen, da es danach verfällt – ausser für jene, die eine Xbox 360 besitzen oder die App-Stores für Windows Phone und Windows 8 nutzen. Diese können das Guthaben dort weiterverwenden. (af)

Weitere Artikel zum Thema

Xbox One verspätet sich und kommt erst 2014 in die Schweiz
15. August 2013 - Die neue Microsoft-Konsole Xbox One kommt nicht wie ursprünglich angekündigt im November dieses Jahres auf den Schweizer Markt, sondern erst im nächsten Jahr. Einen genauen Termin nennen die Redmonder nicht.
Xbox-Verkäufe fallen in den USA um 29 Prozent
18. Juni 2013 - Microsoft hat im Mai in den Staaten 114'000 Xbox-Konsolen abgesetzt, deutlich weniger als vor einem Jahr, als noch 160'000 Konsolen einen Käufer fanden.
Xbox One gibt's ab November für 499 Euro
11. Juni 2013 - Microsofts bereits im Mai angekündigte Spielkonsole Xbox One kommt ab November zum Preis von rund 500 Euro in den Handel. Ebenfalls präsentiert wurde eine Neuauflage der Xbox 360 in einem schlankeren Gehäuse.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER