Xbox-Verkäufe fallen in den USA um 29 Prozent

Microsoft hat im Mai in den Staaten 114'000 Xbox-Konsolen abgesetzt, deutlich weniger als vor einem Jahr, als noch 160'000 Konsolen einen Käufer fanden.
18. Juni 2013

     

Wie "Bloomberg" berichtet, hat Microsoft in den Vereinigten Staaten im Mai dieses Jahres am meisten Spielkonsolen verkauft und steht damit zum 29. Mal in Folge zuoberst auf dem Podest der bestverkaufenden Konsolen-Hersteller. Allerdings gaben die Verkäufe signifikant nach: Wurden diesen Mai 114'000 Spielkonsolen abgesetzt, waren es im Jahr zuvor noch 160'000 Geräte, was einem Minus von 29 Prozent entspricht.


Im November wird Microsoft mit der Xbox One voraussichtlich den Nachfolger der Xbox 360 präsentieren. In ungefähr derselben Zeit wird auch Sonys kommende Playstation 4 erwartet. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Xbox One gibt's ab November für 499 Euro

11. Juni 2013 - Microsofts bereits im Mai angekündigte Spielkonsole Xbox One kommt ab November zum Preis von rund 500 Euro in den Handel. Ebenfalls präsentiert wurde eine Neuauflage der Xbox 360 in einem schlankeren Gehäuse.

Neue Xbox kommt zum Weihnachtsgeschäft 2013

3. Dezember 2012 - Microsoft wirft seine Xbox neuen Gerüchten zufolge noch vor Weihnachten des nächsten Jahres auf den Markt. Wo das neue Modell vorgestellt werden soll, ist jedoch noch unklar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER