Mehr Umsatz und Gewinn für Netapp

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
15. August 2013 - Netapp gibt die Zahlen für das erste Quartal des Fiskaljahres 2014 bekannt und meldet sowohl eine Gewinn- als auch eine Umsatzsteigerung.
Speicherspezialist Netapp hat im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2014 einen Umsatz von 1,516 Milliarden Dollar erwirtschaftet und sich somit im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal um 5 Prozent gesteigert. Zudem konnte das Unternehmen den Nettogewinn von 64 Millionen Dollar im ersten Quartal 2013 auf nun 82 Millionen Dollar oder 0,23 Dollar pro Aktie erhöhen. Für das zweite Quartal des Fiskaljahres 2014 prognostiziert Netapp einen Umsatz zwischen 1,56 und 1,66 Milliarden Dollar. Zudem erwartet das Unternehmen ein Ergebnis je Aktie zwischen 0,41 und 0,46 Dollar.
(abr)

Weitere Artikel zum Thema

Netapp Schweiz ehrt Partner
6. Juni 2013 - Netapp Schweiz hat die Partner-Awards 2013 vergeben. Netsafe konnte dabei gleich in zwei Kategorien abräumen.
Netapp zahlt Dividende und streicht 900 Stellen
22. Mai 2013 - Netapp hat im vierten Quartal des Geschäftsjahres den Umsatz leicht steigern können. Der Gewinn ging derweil zurück. Ausserdem wurde der Abbau von 900 Stellen bekanntgegeben.
Netapp soll Entlassungen vorbereiten
17. Mai 2013 - Netapp soll die Streichung von weltweit 1300 Stellen planen. Dies entspräche rund 10 Prozent des Personalbestandes des Speicherspezialisten.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER