Carsten Schloter ist tot
Quelle: Swisscom

Carsten Schloter ist tot

Swisscom CEO Carsten Schloter wurde heute Dienstag morgen tot an seinem Wohnort aufgefunden. Die Polizei geht von einem Suizid aus.
23. Juli 2013

     

Carsten Schloter ist tot. Wie Swisscom in einer kurzen Mitteilung schreibt, wurde der CEO des Unternehmens heute Dienstag morgen an seinem Wohnort im Raum Freiburg tot aufgefunden. "Die Polizei geht von einem Suizid aus, die genaueren Umstände werden abgeklärt", so Swisscom. Mit Rücksicht auf die Familie würden keine weiteren Angaben gemacht. "Verwaltungsrat, Geschäftsleitung und die Mitarbeitenden sind zutiefst betroffen und sprechen der Familie und den Angehörigen ihr Beileid aus", lässt Hansueli Loosli, Präsident des Verwaltungsrates, verlauten.


Die Führung von Swisscom wird ad interim vom stellvertretenden CEO und Leiter von Swisscom Schweiz, Urs Schaeppi, übernommen. Carsten Schloter war seit 2000 für Swisscom tätig und leitet zuerst den Mobile-Bereich. 2006 wurde es als Nachfolger von Jens Alder zum CEO berufen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER