Microsoft plante eigenen E-Commerce-Marktplatz
Quelle: Microsoft

Microsoft plante eigenen E-Commerce-Marktplatz

Unter dem Code-Namen "Project Brazil" plante Microsoft angeblich seinen eigenen E-Commerce-Marktplatz. Dieser sollte mit Branchengrössen wie Amazon in Konkurrenz treten.
21. Juni 2013

     

Wie das "Wall Street Journal" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertrauten Personen berichtet, hat Microsoft einen E-Commerce-Marktplatz geplant, der es mit Branchengrössen wie Amazon und Ebay aufnehmen sollte. Um sich gegen die Konkurrenz durchsetzen zu können, sei vorgesehen gewesen, dass Microsoft im Rahmen dieses "Project Brazil" einige Spezialangebote auf der Plattform subventioniert. Das Geld hierfür hätte aus den Werbeausgaben der Händler auf der Suchmaschine Bing oder anderswo gestammt. Weiter hätte der Marktplatz in Windows und Windows Phone sowie in Xbox integriert werden sollen. Das Projekt wurde jedoch aus unbekannten Gründen auf Eis gelegt. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft wollte Nokias Mobilfunk-Geschäft

20. Juni 2013 - Microsoft soll an der Übernahme der Handset-Sparte von Nokia interessiert gewesen sein. Die Verhandlungen seien aber unter anderem am Preis gescheitert.

Xbox-Verkäufe fallen in den USA um 29 Prozent

18. Juni 2013 - Microsoft hat im Mai in den Staaten 114'000 Xbox-Konsolen abgesetzt, deutlich weniger als vor einem Jahr, als noch 160'000 Konsolen einen Käufer fanden.

Windows Embedded Compact 2013 ist da

17. Juni 2013 - Microsoft hat sein Industrie-Windows, das unter dem Namen Windows Embedded Compact 2013 angeboten wird, zum Herunterladen bereitgestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER