Windows Embedded Compact 2013 ist da

Microsoft hat sein Industrie-Windows, das unter dem Namen Windows Embedded Compact 2013 angeboten wird, zum Herunterladen bereitgestellt.
17. Juni 2013

     

Microsoft hat Windows Embedded Compact 2013 für registrierte Entwickler bereitgestellt. Windows Embedded Compact 2013 ist Microsofts Windows-Version für Industrie-Systeme und -Geräte und wurde lange unter dem Namen Windows CE vermarktet. Der Release läuft sowohl auf x86er- wie auch auf ARM-Geräten und soll unter anderem mit schnelleren Boot-Zeiten aufwarten können. Daneben sollen auch das Dateisystem und die Speicherverwaltung verbessert worden sein, die Anbindung an Windows Azure ist gewährleistet und Touchscreens sowie Funktechniken wie WLAN, 3G und Bluetooth werden unterstützt. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER