IBM hat Stellenabbau in Angriff genommen

Der im April angekündigte Stellenabbau bei IBM hat nun angefangen. Insgesamt sollen 6000 bis 8000 Jobs gestrichen werden.
13. Juni 2013

     

IBM hat mit dem im April anlässlich der Bekanntgabe der Zahlen für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres angekündigten, weltweiten Stellenabbaus begonnen. Dies berichtet "Bloomberg" unter Berufung auf eine mit der Angelegenheit vertraute Person. Demnach hat IBM in den USA die ersten Entlassungen getätigt. Betroffen seien Mitarbeiter aus allen Ebenen.

Laut der Mitarbeitervereinigung Alliance@IBM sollen 121 Mitarbeiter einer Einheit innerhalb der Systems and Technology Group entlassen worden sein.
Die Restrukturierung wird IBM 1 Milliarde Dollar kosten. Dabei sollen dem Umbau weltweit 6000 bis 8000 Stellen zum Opfer fallen, wie "Bloomberg" unter Berufung auf den Oracle-Investment-Research-Analysten Laurence Balter meldet.


(abr)


Weitere Artikel zum Thema

IBM kauft Cloud Provider

5. Juni 2013 - IBM baut durch den Kauf von Softlayer Technologies sein Cloud- und Hosting-Geschäftig massiv aus und will bis im Herbst sogar eine Cloud-Services-Division aufbauen.

IBM-Mann Peter Hauri zu Fritz & Macziol

3. Juni 2013 - Fritz & Macziol hat die Verpflichtung des IBM-Urgesteins Peter Hauri bekanntgegeben. Der 60-Jährige wird Business Development Executive und Teil der GL.

IBM zeichnet Tech Data Schweiz aus

3. Juni 2013 - Der "IBM Center of Technical Exellence"-Award von IBM ging in den Kategorien Power Systems, System x, Enterprise Storage und Midrange Storage an Tech Data Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER