Panasonic hält an TV-Produktion fest
Quelle: Panasonic

Panasonic hält an TV-Produktion fest

Der japanische Elektronikriese Panasonic wehrt sich gegen Medienberichte, wonach man die Produktion von Flachbildfernseher aufgegeben werde. Von einer Einstellung oder Trennung des Geschäftsbereichs könne keine Rede sein.
4. Juni 2013

     

In einer Pressemitteilung hat sich Panasonic an die Medien gewandt, um "Fehlinterpretationen in Medienberichten" richtigzustellen. Der Konzern hält darin fest, dass man "auch künftig ein umfassendes und hochwertiges TV-Produktportfolio anbieten" werde. Und weiter: "Von einer Einstellung oder Trennung vom Geschäft mit Flachbildschirmen" könne "definitiv nicht die Rede sein".


Es sei jedoch richtig, dass die TV-Sparte restrukturiert werde, um den Geschäftszweig "auf eine gesunde wirtschaftliche Basis zu stellen". Dabei sollen einerseits Produktionskosten heruntergefahren werden, andererseits aber auch der Anteil an Displays für Tablets, Autos oder medizinische Geräte erhöht werden.
Laut Schweizer Country Manager Urs Fischer habe man heute das bisher stärkste TV-Sortiment am Markt und könne sich insbesondere in der Schweiz "über beeindruckende Absatzzahlen" freuen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Panasonic baut erneut 5000 Stellen ab

31. Mai 2013 - Nachdem Panasonic in den letzten beiden Jahren bereits 40'000 Stellen gestrichen hat, setzt das japanische Unternehmen den Rotstift erneut an. Dieses Mal sollen rund 5000 Arbeitsplätze abgebaut werden.

Panasonic will aus Plasma-TV-Geschäft aussteigen

18. März 2013 - Panasonic plant offenbar, aus dem Geschäft mit Plasma-TVs auszusteigen. LCD-TVs sollen derweil künftig vor allem mit Panels von LG gebaut werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER