Software AG übernimmt Alfabet

Die Software AG hat zum ungenannten Preis den Berliner Software-Anbieter Alfabet übernommen. Die Akquisition muss noch durch das Bundeskartellamt genehmigt werden.
4. Juni 2013

     

Um das Geschäft mit Integrations- und Prozess-Software weiter auszubauen, hat die Software AG den Berliner Software-Anbieter Alfabet übernommen. Alfabet bietet Lösungen in den Bereichen Enterprise Architecture Management und IT-Portfolio-Management. Wie die Software AG mitteilt, sollen die Alfabet-Produkte mit dem hauseigenen Aris-System verbunden werden, einer Lösung für die Modellierung und Analyse betriebswirtschaftlicher Prozesse. Kunden erhalten damit die Möglichkeit, "die Transformation ihrer Geschäftsprozesse und die daraus folgende Adaption der IT-Landschaft enger miteinander zu verzahnen und ganzheitlich zu optimieren".
Die Übernahme soll noch im Juni abgeschlossen werden, bedarf vorab aber noch der Genehmigung des Bundeskartellamtes.


Alfabet mit Hauptsitz in Berlin unterhält weitere Standorte in den USA und Singapur. Zu den Kunden zählen Konzerne wie Daimler, Volkswagen, Credit Suisse oder UBS. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER