Microsoft-Spot verballhornt Apple- und Samsung-Fans
Quelle: Microsoft

Microsoft-Spot verballhornt Apple- und Samsung-Fans

Im jüngsten Werbespot für Windows Phone und Nokias Lumia-Smartphones werden die Konkurrenten aus dem Apple- und Samsung-Lager aufs Korn genommen.
30. April 2013

     

Microsoft hat eine Werbespot-Kampagne gestartet, in der (einmal mehr) die Konkurrenten aufs Korn genommen werden. Der jüngste Werbespot wurde im Windows-Phone-Kanal von Youtube eingestellt und zeigt eine Hochzeitsgesellschaft, deren Gäste offenbar zu gleichen Teilen aus iPhone- und Galaxy-Anwendern besteht. Schon nach kurzer Zeit bekommen sich die beiden Lager in die Haare, und die gesamte Zeremonie entwickelt sich zu einem einzigen Tohuwabohu. Einzig die beiden Kellner bleiben cool und halten die Szenerie mit ihren Nokia-Lumia-Phones fest. "Don't fight, switch", laut die abschliessende Botschaft.


Ob es Microsoft gelingt, mit derartigen Werbespots die Marktanteile zu vergrössern, bleibe dahingestellt, ein gewisser Unterhaltungswert ist dem Spot jedenfalls nicht abzusprechen. (rd)




Weitere Artikel zum Thema

Microsoft wirbt mit Promis für Windows Phone 8

15. November 2012 - Um sein jüngstes Handy-Betriebssystem zu pushen, setzt jetzt auch Microsoft auf Prominenz. Für die jüngsten Windows-Phone-Werbespots konnten Gwen Stefani und Jessica Alba gewonnen werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER