Nvidia schüttet 1 Milliarde Dollar an Aktionäre aus
Quelle: Nvidia

Nvidia schüttet 1 Milliarde Dollar an Aktionäre aus

Nvidia-Aktionäre dürfen sich freuen: Der Chip-Hersteller will im Fiskaljahr 2014 erneut eine Dividende auszahlen und Aktien im grossen Stil zurückkaufen.
15. April 2013

     

Nvidia will im laufenden Geschäftsjahr im Rahmen von Dividenden und Aktienrückkäufen insgesamt 1 Milliarde Dollar an seine Aktionäre zurückgeben. Für das laufende Quartal plant man eine Dividende von 0,075 Dollar pro Aktie und den Rückkauf von Aktien in der Höhe von 100 Millionen Dollar, wie das Unternehmen mitteilt. Weitere Details will man nächsten Monat zusammen mit der Veröffentlichung der Geschäftszahlen des ersten Quartals 2014 preisgeben. Im letzten Quartal, das Ende Januar endete, hat Nvidia mit einer Steigerung von 50 Prozent einen Nettogewinn von 174 Millionen Dollar erwirtschaftet und konnte seinen Umsatz um 16 Prozent auf 1,11 Milliarden Dollar steigern. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Nvidia legt zu

14. Februar 2013 - Im letzten Quartal konnte Nvidia sowohl Gewinn als auch Umsatz steigern. Im vergangenen Geschäftsjahr ist allerdings nur der Umsatz gestiegen.

Will Intel Nvidia kaufen?

17. Dezember 2012 - Prozessor-Gigant Intel soll sich in Übernahmeverhandlungen mit Nvidia befinden, wie ein aktuelles Gerücht besagt. Weiter wird darüber spekuliert, dass der Nvidia-CEO die Nachfolge von Intel-Chef Paul Otellini antreten soll.

Nvidia verbucht mehr Umsatz und Gewinn

9. November 2012 - Nvidia hat im dritten Quartal des Fiskaljahres 2013 erfolgreich gewirtschaftet und konnte sowohl Umsatz als auch Gewinn steigern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER