Cisco kauft Ubiquisys
Quelle: Cisco

Cisco kauft Ubiquisys

Cisco gibt die Übernahme von Ubiquisys bekannt. Der Netzwerkspezialist lässt sich den Deal rund 310 Millionen Dollar kosten.
4. April 2013

     

Cisco übernimmt den britischen 3G- und LTE-Technologie-Provider Ubiquisys und legt dafür rund 310 Millionen Dollar auf den Tisch, wie der Netzwerkspezialist in einer Mitteilung schreibt. Durch die Akquisition will Cisco sein Commitment gegenüber Service Providern ausbauen und zudem seine Expertise im Mobility-Bereich erweitern. Die Mitarbeiter von Ubiquisys werden in die Service Provider Mobility Group integriert. Die Übernahme soll im vierten Quartal von Ciscos Geschäftsjahr 2013 abgeschlossen werden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco weiter erfolgreich

14. Februar 2013 - Im letzten Quartal hat Cisco seinen Gewinn mit 3,1 Milliarden Dollar um fast die Hälfte erhöht. Der Umsatz ist um 5 Prozent auf 12,1 Milliarden Dollar gestiegen.

Cisco steigt (ein bisschen) bei Parallels ein

18. Januar 2013 - Cisco hat sich – angeblich allerdings bloss mit einem Prozent – an Parallels beteiligt. Die Beteiligung soll Ausdruck einer engeren Zusammenarbeit sein.

Cisco übernimmt Cariden Technologies

30. November 2012 - Netzwerkgigant Cisco ist weiter auf Einkaufs-Tour und übernimmt Cariden Technologies zum Preis von 141 Millionen Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER