Wechsel im Management von Scout24
Quelle: Scout24

Wechsel im Management von Scout24

Andreas Schrag ersetzt bei Scout24 den bisherigen Director Marketing Frank Gerber, der sich selbstständig macht.
3. April 2013

     

Scout24 Schweiz hat einen neuen Chief Marketing Officer. Andreas Schrag tritt die Nachfolge von Frank Gerber an, der das Unternehmen, zu dem die Plattformen autoscout24.ch, motoscout24.ch, immoscout24.ch und jobscout24.ch gehören, nach zwölf Jahren als CMO verlässt und angeblich den Schritt in die Selbständigkeit wagt. Er soll Scout24 jedoch als externer Berater erhalten bleiben und diverse Projekte betreuen.

Mit Andreas Schrag gewinnt die Scout24-Gruppe laut eigenen Aussagen einen ausgewiesenen Kenner der Internet-Branche. Er wirkte bis 2010 als Projekt- und Beratungsgruppenleiter bei der Werbeagentur Maxomedia und war zuletzt bei Goldbach Interactive als Geschäftsleitungsmitglied verantwortlich für den Geschäftsbereich Websites, Shops and Portals.


Schrags Aufgabe ist es, die Positionierung der Scout24-Portale im hart umkämpften Online-Markt weiter zu festigen und zu optimieren. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Deutsche Telekom soll über Verkauf von Scout24 nachdenken

22. Januar 2013 - Die beliebten Online-Marktplätze von Scout24 sollen insgesamt 1,5 Milliarden Euro Wert sein. Ein Verkauf würde auch die Schweiz und die Schweizer Niederlassung betreffen.

Scout24 schluckt Schweizer Start-up Spontacts

17. September 2012 - Das Schweizer Start-up Spontacts wechselt in den Besitz von Scout24 und will nun auch international durchstarten.

Scout24-Gründer gibt Unternehmensführung ab

30. März 2011 - Wechsel an der Spitze von Scout24: Daniel Grossen gibt sein Amt als CEO an Olivier Rihs ab, bleibt dem Unternehmen aber als Verwaltungsrat erhalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER