Deutsche Telekom soll über Verkauf von Scout24 nachdenken
Quelle: Scout24

Deutsche Telekom soll über Verkauf von Scout24 nachdenken

Die beliebten Online-Marktplätze von Scout24 sollen insgesamt 1,5 Milliarden Euro Wert sein. Ein Verkauf würde auch die Schweiz und die Schweizer Niederlassung betreffen.
22. Januar 2013

     

Die Deutsche Telekom zieht laut einem Bericht der "Financial Times" den Verkauf des Internet-Portals Scout24 in Erwägung. Damit könnte das Unternehmen angeblich bis zu 1,5 Milliarden Euro einnehmen. Als mögliche Kaufinteressenten werden der Axel Springer Verlag, Auto Trader und Ebay genannt. Möglich sei aber auch nur ein Teilverkauf, also beispielsweise von Immobilienscout24 oder von Autoscout24, oder eine Fusion mit einem anderen Unternehmen, heisst es. Die Deutsche Telekom wollte das Gerücht nicht kommentieren.


Die Scout24-Gruppe beschäftigt europaweit aktuell rund 1200 Personen und gehört seit dem Jahr 2006 der Deutschen Telekom. Die Marktplätze sind auch in der Schweiz sehr beliebt: Gemäss der aktuellen Internet-Nutzungsstudie NET-Metrix Profile 2012-2 besuchen 1,55 Millionen Personen mindestens einmal pro Monat die Marktplätze des Unternehmens. Die Scout24 Schweiz Holding gehört zu 49,9 Prozent Ringier, die Deutsche Telekom ist mit 50,1 Prozent beteiligt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Martin Koncilja wechselt von Scout24 zu Microspot.ch

17. Oktober 2012 - Der Schweizer Online-Shop Microspot.ch wird seit Anfang September neu vom ehemaligen Marketing-Chef von Scout24, Martin Koncilja, geleitet.

Scout24 schluckt Schweizer Start-up Spontacts

17. September 2012 - Das Schweizer Start-up Spontacts wechselt in den Besitz von Scout24 und will nun auch international durchstarten.

Scout24-Gründer gibt Unternehmensführung ab

30. März 2011 - Wechsel an der Spitze von Scout24: Daniel Grossen gibt sein Amt als CEO an Olivier Rihs ab, bleibt dem Unternehmen aber als Verwaltungsrat erhalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER