Oracle übernimmt Netzwerkspezialist Tekelec
Quelle: Oracle

Oracle übernimmt Netzwerkspezialist Tekelec

Mit dem Kauf des Netzwerkunternehmens Tekelec setzt Oracle seine Akquisitionsstrategie im Netzwerkbereich fort.
27. März 2013

     

Oracle hat den in North Carolina ansässigen Netzwerkspezialisten Tekelec geschluckt. Das Unternehmen stellt Verwaltungs-Software für Kommunikationsnetzwerke her. Laut Oracle-Statement ist die Tekelec-Technologie bereits bei über 300 Service-Providern in über 100 Ländern im Einsatz. Über den Kaufpreis wurde nichts bekanntgegeben.


Die Tekelec-Akquisition ist bereits Oracles dritte Übernahme innert wenigen Monaten. Im Februar wurde der Netzwerkausrüster Acme Packet für 1,7 Milliarden Dollar übernommen und Ende 2012 kaufte Oracle das Cloud-Computing-Unternehmen Eloqua. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Weniger Umsatz für Oracle

21. März 2013 - Während der Nettogewinn im dritten Quartal 2013 stagnierte, musste Oracle beim Umsatz gar einen Rückgang hinnehmen.

Oracle übernimmt Netzwerkausrüster Acme Packet

5. Februar 2013 - Datenbankspezialist Oracle hat den US-amerikanischen Netzwerkausrüster Acme Packet übernommen. Der Kaufpreis wird mit 1,7 Milliarden Dollar beziffert.

Oracle kauft Eloqua

21. Dezember 2012 - Datenbankspezialist Oracle akquiriert den Marketing-Cloud-Anbieter Eloqua und legt dafür rund 871 Millionen Dollar auf den Tisch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER