Media-Saturn Schweiz rutscht in die negativen Zahlen
Quelle: Media Markt

Media-Saturn Schweiz rutscht in die negativen Zahlen

Bei Media-Saturn Schweiz wurden 2012 rote Zahlen geschrieben. Ingesamt musste ein Verlust von 13 Millionen Franken verkraftet werden.
25. März 2013

     

Media-Saturn Schweiz hat laut den Zahlen des Mutterkonzerns Metro Group ein schwieriges Geschäftsjahr hinter sich, muss doch ein Gesamtverlust von 13 Millionen Franken verkraftet werden. Während die Media-Markt-Gruppe immerhin einen Gesamtgewinn von 11,12 Millionen Franken – im Vorjahr waren es jedoch noch 28,5 Millionen Franken – erzielen konnte, stieg der Verlust der Saturn-Gruppe weiter an. Belief sich der Minusbetrag 2011 noch auf 19,59 Millionen Franken, so hat Saturn im vergangenen Jahr einen Verlust von 25,72 Millionen Franken zu verzeichnen. Dementsprechend sollen alle Schweizer Saturn-Filialen in die negativen Zahlen abgerutscht sein und sechs der 21 Mediamarkt-Filialen sollen rote Zahlen auszuweisen haben. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Preischaos bei Media Markt

5. Februar 2013 - Zwar bietet Media Markt online nur einen Bruchteil des Sortiments an, dieses dafür teils deutlich günstiger. Wer sich in den Filialen über die Preisdifferenz beschwert, kriegt allerdings ebenfalls den Online-Preis.

Verlustreiches Quartal für Media Markt und Saturn

7. Mai 2012 - Während sich der Umsatz von Media-Saturn im ersten Quartal 2012 etwa auf Vorjahresniveau bewegt, müssen Media Markt und Saturn einen Verlust von 20 Millionen Euro ausweisen.

Media Markt und Saturn mit Verlustgeschäft in der Schweiz

22. März 2012 - Die Expansionsstrategie von Media Saturn Schweiz sorgte 2011 für ein Verlustgeschäft: Sowohl die Media-Markt-Filialen als auch die Saturn-Geschäfte in der Schweiz mussten herbe Verluste verbuchen.

Kommentare
Dies dürfte niemanden, der die Führungsebene kennt, wirklich wundern.
Sonntag, 17. November 2013, Ex Mitarbeiter



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER