Neuer Chef für Fashionfriends - Peter Schüpbach zieht sich zurück
Quelle: Tamedia

Neuer Chef für Fashionfriends - Peter Schüpbach zieht sich zurück

Die Online-Shopping-Plattform Fashionfriends bekommt mit Jörg Hensen einen neuen Geschäftsführer. Peter Schüpbach zieht sich derweil in den Verwaltungsrat zurück.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/03

     

Das Schweizer Online-Shopping-Portal Fashionfriends bekommt einen neuen Geschäftsführer. Für den Posten geholt wurde Jörg Hensen (Bild), der den Job von Peter Schüpbach übernimmt. Hensen kommt vom Shopping Club Vente-privee.com, wo er in Paris als Direktor Nordeuropa tätig war. Zuvor war der 41-jährige Deutsche unter anderem für den Quelle-Versand tätig, wo er als CEO der Schweizer Tochterfirma in St. Gallen arbeitete.


Peter Schüpbach, der Fashionfriends 2009 gemeinsam mit Partnern sowie Tamedia gründete, zieht sich nun in den Verwaltungsrat zurück – auf eigenen Wunsch, wie es heisst. Mit 35 Prozent bleibt er wichtigster Aktionär des Unternehmens. Die übrigen 65 Prozent von Fashionfriends gehören Tamedia. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Tamedia und Fashionfriends stellen Scoup.ch ein

21. März 2012 - Der Deindeal-Konkurrent Scoup.ch geht Ende April nach nicht einmal einem Jahr offline. Grund dafür sind eine schlechte Geschäftsentwicklung und schlechte Zukunftsaussichten.

Tamedia startet mit Deindeal-Konkurrent

13. September 2011 - Mit Scoup.ch ist eine weitere Aktionsplattform online gegangen. Hinter der Plattform stecken Tamedia sowie Fashionfriends. Bis Ende Jahr sollen 25 Vollzeitstellen geschaffen werden.

Peter Schüpbach – der Vollblutunternehmer

15. Juli 2011 - Fashionfriends- und Miracle-Gründer Peter Schüpbach hat in seiner Karriere schon viele Höhen und Tiefen erlebt. Im Portrait von "Swiss IT Reseller" erzählt er davon.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER