Warex wird Red Hat Advanced Business Partner
Quelle: CND

Warex wird Red Hat Advanced Business Partner

Systemintegrator Warex mit Sitz in Wangen (ZH) wurde von Red Hat zum Advanced Business Partner ernannt. Ausserdem gibt Red Hat den Abschluss der Manageiq-Akquisition bekannt.
24. Januar 2013

     

Warex, Schweizer Systemintegrator und IT-Dienstleister mit Sitz im zürcherischen Wangen, wurde von Red Hat zum Advanced Business Partner ernannt. Mit der Fokussierung auf Red Hat Enterprise Linux, der entsprechenden Schulung mehrerer Systemingenieure sowie der Zertifizierung zum Red Hat Advanced Business Partner trage Warex dem verstärkten Trend zu offenen Betriebssystemen Rechnung, heisst es in einer Mitteilung. Laut Warex-Geschäftsführer Peter Künzler sei neben dem auf Red Hat basierenden Neugeschäft auch ein wachsender Trend zur Migration von Solaris auf Red Hat zu verzeichnen.


Daneben hat Red Hat bekanntgegeben, dass die Akquisition von Manageiq abgeschlossen worden sei. Mit der Übernahme des Cloud-Management-Spezialisten Manageiq will Red Hat sein Angebot an Lösungen zur Verwaltung, Überwachung und Automatisierung offener, hybrider Clouds ausbauen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Red Hat will Channel weiter ausbauen

17. Januar 2013 - Red Hat macht aktuell fast zwei Drittel seines Umsatz via Channel-Partner. Diesen Anteil will man weiter steigern und wartet mit einigen Neuerungen für alle Partner auf.

CND wird Red Hat Advanced Business Partner

19. Dezember 2012 - Der IT-Dienstleister CND hat die Zertifizierung als Red Hat Advanced Business Partner mit Spezialisierung auf den Bereichen Infrastruktur und Virtualisierung geschafft.

Puzzle ITC wird erster Schweizer RHEV-Partner

14. August 2012 - Red Hat hat den Berner Open-Source-Dienstleister Puzzle ITC zum Advanced Business Partner für Red Hat Enterprise Virtualization ernannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER