x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Tablets überholen Notebooks bereits 2013

Tablets überholen Notebooks bereits 2013

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. Januar 2013 - In diesem Jahr werden laut einer aktuellen Prognose von NDP Displaysearch weltweit erstmals mehr Tablets über den Ladentisch gehen als Notebooks.
Tablets überholen Notebooks bereits 2013
(Quelle: NDP Displaysearch)
Es geht deutlich schneller als gedacht: Im Sommer rechnete NDP Displaysearch noch damit, dass das Tablet das Notebook 2016 punkto Verkaufszahlen weltweit erstmals hinter sich lassen wird (Swiss IT Reseller berichtete). Nun wird das angeblich bereits in diesem Jahr der Fall sein, wie das Unternehmen in seinem neuesten, quartalsweise erscheinenden Mobile PC Shipment and Forecast Report erklärt. Laut der aktuellen Prognose werden 2013 weltweit 240 Millionen Tablet-PCs verkauft und nur noch 207 Millionen Notebook-PCs. Insbesondere kleinere Tablets mit 7- bis 8-Zoll-Display sollen für das grosse Wachstum verantwortlich sein und 2013 bereits 45 Prozent des Marktes ausmachen. Ausserdem rechnet NDP Displaysearch mit einem grossen Absatz in China. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

Apple wird auch 2016 den Tablet-Markt anführen
10. Dezember 2012 - IDC hat eine Prognose zum Tablet-Markt herausgegeben, die besagt, dass Apple auch in den nächsten vier Jahren Marktführer bleiben wird. Microsoft soll mit Windows jedoch kräftig Marktanteile gewinnen.
IDC rechnet mit höheren Tablet-Verkäufen
21. September 2012 - Die Marktforscher von IDC haben ihre Prognose für die weltweit verkauften Tablet-PCs angehoben. Windows-basierte Tablets sollen bis 2016 einen Marktanteil von 11 Prozent erreichen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER