Mehr Umsatz für UPC Cablecom
Quelle: UPC Cablecom

Mehr Umsatz für UPC Cablecom

UPC Cablecom hat im dritten Quartal des laufenden Jahres einmal mehr seinen Umsatz steigern können. Und auch mit der Geschäftskundensparte zeigt man sich zufrieden, verzeichne man doch monatlich 250 Neukunden aus dem KMU-Umfeld.
5. November 2012

     

UPC Cablecom gibt seine Zahlen für das dritte Quartal 2012 bekannt. Demnach hat der Schweizer Kabelnetz-Betreiber einen Umsatz von 298,2 Millionen Franken erwirtschaftet, was im Vergleich zum dritten Quartal des Vorjahres einer Steigerung um 13,6 Millionen Franken oder 4,8 Prozent entspricht.

Des weiteren meldet das Unternehmen, dass man im dritten Quartal 2012 in allen Geschäftsbereichen gewachsen ist. Am erfolgreichsten war dabei die Sparte digitales Fernsehen, wo UPC Cablecom 27'500 Neukunden gewinnen konnte. Derweil stieg die Anzahl der Internetanschlüsse um 11'300 auf 591'900 und im Telefoniebereich konnte das Unternehmen 16'300 Neukunden gewinnen und verzeichnet hier neu eine Gesamtkundenzahl von 402'200.


Auch mit dem Geschäftskundenbereich zeigt sich UPC Cablecom zufrieden. Laut Mitteilung werde man in diesem Jahr die Umsatzgrenze von 100 Millionen Franken durchbrechen. Man könne pro Monat rund 250 neue Kunden aus dem KMU-Umfeld gewinnen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

UPC Cablecom macht Digital-TV gratis - inklusive 2-Mbps-Leitung

16. Oktober 2012 - Digital TV von UPC Cablecom wird in Zukunft gratis erhältlich sein. Im Angebot enthalten sind auch 19 HD-Sender sowie eine 2-Mbps-Internetleitung.

UPC Cablecom eröffnet ersten Shop in Zürich

2. Oktober 2012 - UPC Cablecom wird noch in diesem Jahr in Zürich einen Shop eröffnen, den ersten des Carriers. Auf 100 Quadratmetern sollen Telefonie-, TV- und Internet-Produkte sowie Zubehör angeboten werden.

René Burgener geht zu UPC Cablecom

12. September 2012 - René Burgener ist zurück in der Schweizer Telekom-Szene und arbeitet seit Anfang August neu bei UPC Cablecom Business als Sales Director für mittlere und grosse Unternehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER