x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Auch AMD will etwas vom Tablet-Kuchen

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
8. Oktober 2012 - Gerüchten zufolge wird AMD noch diese Woche einen Clover-Trail-Konkurrenten und eine erste Tablet-Plattform präsentieren.
Intel hat vor etwas mehr als einer Woche in San Francisco zusammen mit Partnern wie Dell, HP und Asus seine neueste Atom-Generation "Clover Trail" sowie erste Tablets auf Basis dieses Prozessors und mit Windows 8 vorgestellt. Konkurrent AMD hielt sich bisher zurück was entsprechende Ankündigungen betrifft. Nun wurde auf Youtube ein Video veröffentlicht, dass auf ein neues Produkt hinweist. Worum es sich dabei handelt, verrät der Chip-Hersteller jedoch nicht. Er will das Rätsel erst am 9. Oktober auflösen.

Wie diverse US-Medien berichten, dürfte es sich beim mysteriösen Produkt jedoch um ein Gerät handeln, das auf einer neuen Tablet-Plattform und der stromsparenden APU "Hondo" alias AMD Z-60 basiert. Die CPU soll über zwei Kerne verfügen und eine Taktfrequenz von 1,0 GHz aufweisen. Zudem sollen zwei USB-2.0-Ports unterstützt und eine Radeon HD 6250 Grafikkarte verbaut sein. Was an den Gerüchten dran ist, wird sich morgen zeigen. (mv)

Weitere Artikel zum Thema

AMD ernennt Grasby zum neuen EMEA-Verkaufschef
23. August 2012 - An der Spitze der europäischen Verkaufsabteilung von AMD kommt es per Ende September zu einem Wechsel. Neu übernimmt der ehemalige EMEA-Channel-Chef Darren Grasby.
Samsung und Qualcomm wollen AMD kaufen
10. August 2012 - Sowohl Qualcomm als auch Samsung sollen an einer Übernahme von AMD interessiert sein. Die AMD-Aktie reagierte positiv auf diese Gerüchte.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER