Acer gibt Preise für Windows-8-Ultrabook bekannt
Quelle: Acer

Acer gibt Preise für Windows-8-Ultrabook bekannt

Acer wird sein Windows-8-Ultrabook Aspire S7 am 26. Oktober lancieren. Das Touch-Gerät soll ab 1200 Dollar verkauft werden.
3. Oktober 2012

     

Acer hat das Aspire S7 offiziell angekündigt, bei dem es sich gemäss Hersteller um das dünnste Touch-Ultrabook der Welt handelt. Das Windows 8 Ultrabook soll laut US-Pressemitteilung zeitgleich mit Microsoft neuestem Betriebssystem am 26. Oktober auf den Markt kommen.

Das Aspire S7 wird es als 11,6- oder 13,3-Zoll-Modell geben, wobei die Geräte mit Full-HD-Touch-Displays bestückt werden. Weiter sollen die Ultrabooks (je nach Modell) lediglich 1,2 Zentimeter dick sein und 1,05 Kilogramm wiegen.


Verkaufen wird Acer das 11,6-Zoll-Modell ab 1199 Dollar. Im Preis enthalten sind hier ein Core i5, 128 GB SSD-Speicher und 4 GB RAM. Das 13,3-Zoll-Gerät wird ab 1399 Dollar verkauft und ist mit Core i5 oder i7, 128 oder 256 GB SSD-Speicher und 4 GB RAM erhältlich. Wann und zu welchen Preisen das S7 hierzulande verfügbar wird, ist noch unklar. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Intel kündigt 700-Dollar-Ultrabooks auf Herbst an

18. Juli 2012 - Intel liess im Rahmen der Quartalszahlen-Präsentation auch verlauten, dass derzeit 140 Ultrabooks in der Mache seien und dass Modelle für 700 Dollar im Herbst kommen würden.

Ultrabooks weit hinter Erwartungen zurück

16. Juli 2012 - Ultrabooks verkaufen sich weit schlechter als sich Intel das vorgestellt hat. Im ersten Halbjahr sollen weltweit lediglich eine halbe Million Geräte abgesetzt worden sein.

Ultrabooks: Die Erwartungen der IT-Händler

8. Juni 2012 - Notebook-Hersteller setzt grosse Hoffnung in Ultrabooks. Doch wie schätzen die IT-Händler in der Schweiz die neue Produktkategorie ein?


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER