Ultrabooks: Die Erwartungen der IT-Händler
Quelle: Toshiba

Ultrabooks: Die Erwartungen der IT-Händler

Notebook-Hersteller setzt grosse Hoffnung in Ultrabooks. Doch wie schätzen die IT-Händler in der Schweiz die neue Produktkategorie ein?
8. Juni 2012

     

Die Notebook-Hersteller haben grosse Erwartungen an die Ultrabooks – insbesondere die Geräte der zweiten Generation, die dieses Jahr auf den Markt kommen sollen, sollen für einen Boom sorgen. Doch wie schätzen IT-Händler in der Schweiz das Potential dieser neuen Produktkategorie ein? "Swiss IT Reseller" hat nachgefragt. So schreibt etwa Bernhard Hochspach, Chief Purchase Officer bei Media Saturn Management, den Ultrabooks grosses Potential zu, nennt aber auch die noch hohen Preise als Hindernis. Sollten die Preise niedriger werden, sieht Hochspach allerdings die Möglichkeit, dass sich der Umsatzanteil der Ultrabooks verdoppeln könnte. Von Seiten Brack.ch heisst es derweil, dass aktuell nur knapp zehn Prozent des Umsatzes von Ultrabooks stammen und sich dieser Anteil in den nächsten Monaten nur gering erhöhen wird. Wie die Einschätzung anderer Händler zum Thema Ultrabooks lautet, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 6 von "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo? Hier klicken! Zudem steht der Artikel hier auch online zur Verfügung. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Intel: "Durchbruch bei Ultrabook-Chassis-Design"

5. Juni 2012 - Intel hat nach eigenen Angaben einen Durchbruch bei der Entwicklung von Chassis für Ultrabooks erzielt. Die neuen Chassis sollen die Geräte günstiger machen.

Acer präsentiert Windows-8-Lineup

4. Juni 2012 - Acer hat im Vorfeld der Computex in Taipeh Ultrabooks, Tablets und All-in-One-Rechner mit Windows 8 vorgestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER