Schweizer LC Systems übernimmt ICS

Der deutsche IT-Dienstleister ICS wechselt in den Besitz des Schweizer Data-Center-Spezialisten LC Systems-Engineering, der mit dem Deal seine Geschäftstätigkeit nach Deutschland und Österreich ausweiten will.
21. September 2012

     

Der Thurgauer Data-Center-Dienstleister LC Systems-Engineering gibt die Übernahme des Münchner IT-Dienstleisters ICS bekannt, der auf Lösungen für IT Operation Business Agility, Beratung und Coaching spezialisiert ist. Durch die Akquisition will LC Systems seine Geschäftstätigkeit nach Deutschland und Österreich ausweiten. Das bestehende Geschäft von ICS soll dazu weitergeführt werden, wie es in einer Mitteilung heisst. Zudem soll in neue Arbeitsplätze investiert werden. Finanzielle Angaben zum Deal werden keine gemacht.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

LC Systems gibt Oracle-Handelsgeschäft auf

12. Dezember 2011 - Das Datacenter-Dienstleistungsunternehmen LC Systems gibt bekannt, den Fokus im Bereich Oracle künftig auf das Dienstleistungsgeschäft und auf Managed Services zu richten. Seit der Sun-Übernahme durch Oracle sei das Handelsgeschäft schwierig geworden, heisst es.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER