Schweizer IT-Branche wächst

Nur 66 Schweizer IT-Unternehmen mussten im zweiten Quartal dieses Jahres Konkurs anmelden – das gab es seit zwölf Jahren nicht mehr. Gleichzeitig stieg die Zahl der Neugründungen deutlich an.
5. September 2012

     

Die aktuellsten Ergebnisse der Neugründungs- und Konkursstatistik von "Swiss IT Reseller" zeigen es: Die Schweizer IT-Branche hat sich in den vergangenen Monaten sehr gut entwickelt. Zwischen April und Juni 2012 wurden schweizweit 754 neue IT-Unternehmen gegründet, was im Vergleich zum Vorjahr einem Plus von 145 und einem Wert entspricht, der letztmals im zweiten Quartal 2009 übertroffen wurde. Gleichzeitig fiel die Zahl der Konkurse auf ein Zwölfjahrestief von 66.


Weitere Details und Zahlen zur aktuellen Lage im Schweizer IT-Markt erfahren Sie in einem ausführlichen Artikel in der aktuellen Ausgabe Nr. 9 des "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo? Hier klicken. Natürlich kann man den Artikel auch online nachlesen. (mv)
Aktuelle Zahlen
Tagesaktuelle Zahlen und Informationen zu Konkursen und Neueröffnungen in der Schweizer IT-Szene finden Sie hier.


Weitere Artikel zum Thema

Schweizer IT-Markt boomt

2. September 2012 - Die Zahl der Konkurse im IT-Markt hat im zweiten Quartal einen Tiefstwert erreicht, der zuletzt vor zwölf Jahren unterboten wurde.

Update: Netlan IT-Solution ist konkurs, Leuchter Informatik greift zu

28. August 2012 - Netlan IT-Solution hatte noch im Frühling grosse Pläne, nun ist der IT-Dienstleister konkurs. Das Sage-Office-Line-Team lebt weiter und wird von Leuchter Informatik übernommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER