Acer plant sechs neue Smartphones
Quelle: Acer

Acer plant sechs neue Smartphones

Acer kündigt an, im kommenden Jahr sechs neue Smartphones lancieren zu wollen. Eines davon soll mit Windows 8, der Rest mit Android bestückt sein.
5. September 2012

     

Wie "Digitimes" unter Berufung auf Acer-Boss Jim Wong schreibt, plant Acer fürs kommende Jahr eine Smartphone-Offensive. Man wolle sein Smartphone-Geschäft mit dem Release von sechs neuen Modellen im kommenden Jahr stärken. Die Geräte sollen in Europa, China und Südostasien erscheinen. Eines davon soll mit Windows Phone 8 laufen, der Rest werde auf Android basieren. In den High-end-Modellen werde man Dual-Core-CPUs von Qualcomm einsetzen, in den Entry-Level-Modellen Chipsets von Mediatek, so Wong.


Für Europa kündigt Wong zudem an, dass man die Smartphones zum einen über den gewohnten Acer-Channel verkaufen wolle, gleichzeitig aber auch verstärkt Kooperationen mit Telecom-Carriern anstrebe. Genaueres zu möglichen Partnern oder Release-Terminen ist allerdings noch nicht bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Gewinn von Acer fällt bescheiden aus

20. August 2012 - Acer verzeichnet im zweiten Geschäftsquartal einen Umsatz von 110,6 Milliarden Taiwan-Dollar, was einem Minus von 2,2 Prozent im Quartalsvergleich und einem Plus von 8,3 Prozent im Jahresvergleich entspricht. Dies kommt einem Nettogewinn von 56 Millionen Taiwan-Dollar gleich.

Plant Microsoft nur ein kurzes Gastspiel als Tablet-Hersteller?

20. Juni 2012 - Acer-Gründer Stan Shih glaubt, dass Microsoft mit den angekündigten Surface-Tablets nur die Adoption von Windows 8 antreiben will und nach Erreichung dieses Ziels keine weiteren Modelle mehr anbieten wird.

Acer präsentiert Windows-8-Lineup

4. Juni 2012 - Acer hat im Vorfeld der Computex in Taipeh Ultrabooks, Tablets und All-in-One-Rechner mit Windows 8 vorgestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER